After Christmas Turnier in Wolfsburg

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr veranstaltet die PBSG Wolfsburg die WOBtown Winter Classics.  Und wie jedes Jahr sehen wir, trotz der Entfernung, einige bekannte Gesichter aus dem eigenen Landesverband. Bei dem Team Cup am 29.12.2015 starteten 32 Teams in einem Modus der besonderen Art. Gespielt wurden maximal drei Sätze. 8-Ball best of 3, 9-Ball best of 5 und schließlich noch eine Partie 10-Ball, ebenfalls best of 3. Alles in allem also ein spannendes und vor allem abwechslungsreiches Turnier. Unter dem Pseudonym „Los Muchachos“ spielten sich Patrick Gautzsch und Erik Soltau sogar bis ins Finale des Turniers (rechts im Bild). In der Gewinnerrunde konnte sich das Wolfsburger Team „Mütze-Glatze“ mit Christian Weigoni und Martin Poguntke durchsetzen. Im Finale hatten unsere Muchachos den beiden Wolfsburgern nur wenig entgegen zu setzen und so ging der 1. Platz schließlich, ziemlich klar mit einem glatten 2:0, an das Team „Mütze-Glatze“. Am darauffolgenden Tag standen sich die einstigen Teamkameraden dann im harten Zweikampf als Rivalen gegenüber. Tatsächlich war die Auslosung erbarmungslos, nicht nur das Team LoLa (Anke Liepelt und ihr Teampartner Lars Otto) mussten gegeneinander antreten, auch uns Zwerge hatte es eiskalt erwischt und das bei 64 Startern. Ronny Heller konnte sich knapp gegen seine Partnerin durchsetzen, um dann kurz vor dem Achtelfinale auszuscheiden. Neben den Eisleber Spielern waren auch zwei Vertreter des Halleschen Vereins zugegen. Muchacho Gautzsch (rechts im Bild) schied im Viertelfinale gegen den ehemaligen Jugendeuropameister Nino Andreuzzi aus. Der sah sich im Finale einem nicht ganz chancenlosen Hannes Stiller vom 1. BC Halle gegenüber. Dennoch konnte Andreuzzi den Hallenser mit einem 7:5 bezwingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0