Landesmeisterschaften 2015

Am letzten Wochenende vom 28.03. bis 29.03. galt es wieder den Titel 'Landesmeister' zu holen. Der schnellste Weg zur Deutschen Meisterschaft zugelassen zu werden.

Landesmeisterschaften 8-Ball 2015
Landesmeisterschaften 8-Ball 2015

Am Samstag kämpften 26 Herren und fünf Damen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin 8-Ball. Die Titelverteidigerin konnte zum Wettbewerb nicht antreten, da parallel ein Snookerturnier stattfand.

1. Platz: Sabine Bastian (Ball á Ball Halberstadt e.V.)

2. Platz: Kathleen Schnaible (PBV Altmark Salzwedel e.V.)

3. Platz: Simone Böhnstedt (PBC Ballenstedt 1992 e.V.)


Das Herrenfeld zählte rekordverdächtige 26 Teilnehmer. Auch hier waren Spieler aus Eisleben gemeldet. Martin Fiedler konnte sich den 10. Platz sichern und Ronny Heller schaffte es immerhin bis in das Viertelfinale. Dort verlor er gegen Mathias Richter aus Salzwedel. Stefan Nadler verlor ebenfalls im Viertelfinale gegen Hendrik Brehmer.

In einem ausgezeichneten Finale bezwang Jörn Lanick des 1. BC Halle e.V. seinen Mannschaftskameraden Hannes Stiller. Hendrik Brehmer von BSC Rotation belegte schließlich den 3. Platz.

 

Das sehenswerte Finale haben wir für euch vor Ort aufgezeichnet. Wir bedanken uns beim Ausrichter, dem PBC Ballenstedt 1992 e.V. für die Gastfreundschaft und die Bewirtung.

Die Senioren mussten sich am Sonntag beweisen. Der Eisleber Mario Plewa schied leider im Viertelfinale aus und belegt somit den 5. Platz.

1. Platz: Raik Ernst (1. BC Halle e.V.)

2. Platz: Marco Lucht (1. Magdeburger PBV e.V.)

3. PLatz: Heiko Böhnstedt (PBC Ballenstedt 1992 e.V.)