Neue Billardtische für Eisleben

Oberbürgermeisterin Frau Jutta Fischer und Leiterin der Abteilung Schule, Jugend und Sport Frau Gantz versuchen sich zum Tag der offenen Tür das erste Mal am Billardtisch.
Oberbürgermeisterin Frau Jutta Fischer und Leiterin der Abteilung Schule, Jugend und Sport Frau Gantz versuchen sich zum Tag der offenen Tür das erste Mal am Billardtisch.

Der 1. BC Eisleben e.V. schreibt nunmehr 17 Jahre Vereinsgeschichte - und das ziemlich erfolgreich. Nach so vielen Jahren hatte das Material inzwischen ausgedient und drei neue Billardtische mussten her! Die Suche nach Sponsoren, die bereit waren uns die neuen Billards zu finanzieren war nicht immer leicht. Dennoch haben wir es geschafft! Innerhalb eines Jahres konnten wir das Geld mit Hilfe vieler Spenden und Fördermittel auftreiben. Und das feierten wir am Samstag, den 15.11.2014, mit unserem Tag der offenen Tür. Doch nicht nur für Sponsoren standen unsere Pforten am Samstag offen: Billardinteressierte, Begeisterte und solche die es noch werden wollen sind herzlich in unserem Vereinsheim in der Schulstraße 6a willkommen - und zwar nicht nur zum Tag der offenen Tür.

 

Nach wochenlangen Renovierungs- und Aufbauarbeiten haben wir es nun endlich geschafft: Mit neuem Anstrich, neuen Jalousien und natürlich auch drei neuen Billardtischen kann die Saison 14/15 weitergehen. Wir freuen uns auf unsere Gastmannschaften und Hobbyspieler, die nun endlich auf qualitativ hochwertigem Material um Sieg oder Niederlage spielen können: Am Material scheitert nun mit Sicherheit niemand mehr, oder doch? 

 

Wir danken allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung ohne die ein solches Herkulesprojekt nie zu stemmen gewesen wäre. Neben den Hauptsponsoren Lotto Toto Sachsen-Anhalt, dem Kreissportbund Mansfeld-Südharz, dem Billardlandesverband Sachsen-Anhalt und der Stadtverwaltung Lutherstadt Eisleben, möchten wir allen anderen Spendengebern ebenso herzlich danken: alphabillard, AXA Versicherung Marco Zwierzynski, Filzhuth Immobilien, Fraktion Die Linke, Krause - Werbung und Gestaltung, Möhrke-Kurth-Jentsch GbR, Rechtsanwältin Anja Wicht, Repack Kosmetikservice GmbH, Treude Klimatechnik und Volksküche GmbH. Und was sind schon neue Billardtische ohne neue Bälle? Das hat sich wahrscheinlich auch eines unserer Vereinsmitglieder gefragt und unserem Verein prompt drei neue TV-Kugel-Sätze gespendet.